CAL 2015 Sophie's Garden - Sophie's Universe - Teil 1 bis 4

Sophie´s Garden
entworfen von

Dedri Uys - Look at what I made 

und Kimberly Slifer
Facebook Seite von Official CCC Social Group 

mit freundlicher Genehmigung von Dedri
Thank you Dedri for permission to share the
CAL 2015 in my Blog



Bei diesem Projekt handelt es sich um eine am Stück fortlaufende, quadratische Decke. Es wird in Runden (keine einzelnen Granny´s) gearbeitet.
Es wird mit Sophie's Garten begonnen und wer möchte kann mit Sophie's Universum das ganze noch vergrössern. Wer in der Originalsprache arbeiten möchte sollte beachten das alles in amerikanischen Einheiten angegeben ist - und da sind Stiche, Längen, Häkelnadelngrössen usw. anders als bei uns!!!
  • Die Anleitungen stehen zum Drucken und Speichern zur Verfügung.
  • Folgt mir per E-mail Follow me oder auf meiner Facebook - Seite - bei Neuerungen werdet ihr dann immer informiert
Das englische Original ist von Dedri Uys und die Links hierzu findet Ihr auch auf dieser Seite. Natürlich gibt es die Anleitung auch in Deutsch und mit Dedri´s Genehmigung darf ich diese Anleitung übersetzen und hier veröffentlichen. 

Teil 1 - 4 der deutschen Anleitung hat Gabriele Rogers geschrieben. Die Link´s führen Euch zu den deutschen Anleitungen und wichtigen Informationen zu den einzelnen Teilen.

Bei Fragen und Anmerkungen - auch zu Gabriele´s Übersetzungen - dürft ihr mich gerne jederzeit anschreiben. 

Auch freue ich mich über Bilder, Kommentare und Gespräche, egal ob hier oder auf Facebook.
So, und jetzt wenn Ihr das alles gelesen habt, macht Euch eine Tasse Kaffe oder Tee, sucht Euch ein bequemes, ruhiges Eck und folgt mir zu Sophie´s Garden .

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Wenn Ihr dann noch nicht genug habt, könnt Ihr aus Sophies Garden  
machen.

wenn ihr das Universum Teil 5 - Finale machen wollt orientiert Euch bitte an der folgenden Materialliste: 
Sophie's Universe Material Deutsch         

Sondermaschen findet Ihr HIER - diese Seite wird jetzt Stück für Stück angepasst.
Wenn Ihr mit stehenden Anfangsmaschen arbeiten wollt schaut HIER 

Maschenprobe für Sophie's Universum: 

am einfachsten ist es, wenn Ihr häkelt und vergleicht:

Wenn Ihr gleiche oder ähnliche Wolle nehmt wie in der Materialliste angegeben um eine bestimmte Endgrösse zu erreichen dann vergleicht Eure Arbeit nach Teil 4 mit diesen Maßen - so könnt Ihr dann unter Umständen noch für Wolle-Nachschub sorgen......

Sophie's Universum - die grosse Decke ca. 56 - 58 cm
Sophie's Universum - die mittlere Decke ca. 46 - 48 cm
Sophie's Universum - die kleine Decke ca. 35,5 cm

.......aber denkt daran, abhängig von Eurem Häkelstil und Material handelt es sich um geschätzte Maßangaben

XOXOXO Maja 


5 Kommentare:

  1. Mir gefällt an der Decke super, dass sie eine quadratische Grundform mit einem runden Strickmuster vereint... Werde mich da auch mal im Hotel in Lienz dranmachen und hoffe, dass ich den Kreis in der Mitte schon fertig bekomme. Danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe eine Frage zu Sofie‘s Garden Decke…
    Wenn ich alle Teile aneinander gehäkelt habe, muss noch die Umrandung gemacht werden.
    Die ersten grauen Reihen sind wohl Stäbchen. Aber was ist die nächste gelbe Reihe? Sind das Noppen? Und wenn ja aus wie vielen Stäbchen besteht eine? Ich finde dafür keine Anleitung. Lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung dazu findest du in englisch

      Löschen
  3. Hallo

    Leider konnte ich mir nur die 1. Anleitung von Sophie's Garten  downloaden, gibt es noch die anderen Anleitungen? Bei allen anderen fehlen mir die Zugriff Rechte. Wie komme ich den Zugang?

    AntwortenLöschen
  4. Wie bitte kann ich die Anleitung pdf downloaden.
    Ich werde darazf verwiesen eine email zu schreiben.

    AntwortenLöschen